Das Ausbildungsteam des ASS-Institutes – eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahren

Unsere Anfänge liegen in einer Zeit, in der es noch keine Richtlinien, keine Ausbildungsinstitute und keinen Dachverband gab. Wir mussten deshalb eigene Wege gehen und haben unterwegs viel gesehen und erlebt. Über die Jahre haben wir die gesammelte Vielfalt systematisch geordnet und seit 1992 weit über 1.000 Kursleiter und Lehrer ausgebildet. Heute bieten wir eine praxisnahe und fundierte Ausbildung, in der aber immer noch viel von unserem individuellen Erfahrungshorizont durchscheint.

Dr. Barbara Schmid-Neuhaus

DDQT zertifizierte Ausbilderin für Qigong & Taijiquan, Diplom-Biologin, Heilpraktikerin

Taiji-Pionierin, Weltreisende
In Barbaras Wohnung fühlt der Besucher sich wie in einem Museum. Erinnerungen von zahllosen Asienreisen sind die perfekte Kulisse, um in die Tiefen des Taiji und Qigong einzutauchen. Ihre Neugier und die …

Liane Schoefer-Happ

DDQT zertifizierte Ausbilderin für Qigong & Taijiquan, Heilpraktikerin

Qigong-Pionierin, Künstlerin, Kalligraphin, Gärtnerin
Im Garten von Liane überrascht einen das selbstverständliche Nebeneinander von Kunst und Natur. In Ihrer kleinen Werkstatt im hintersten Winkel schafft sie mit den verschiedensten …

Dieter Mayer

BVTQ zertifizierter Ausbilder für Qigong & Taijiquan, Kampfkünstler und PRT-Entwickler

Kampfkünstler, Autor, Musiker und Handwerker
Dieter hat den Blues. Als bekennender Pentatoniker gilt seine große Liebe der Gitarre. In seinem Zimmer können alte Gibson und Fender Gitarren bestaunt werden. Seine Helden sind Jimi Hendrix, …

Gaby Eder

BVTQ zertifizierte Ausbilderin für Qigong & Taijiquan, Trainerin Fascial Fitness & Deeskalation, ASS und PRT Organisation & Verwaltung

PRT-Ausbilderin, Faszienforscherin, Rennfahrerin
Gaby hat sich schon früher in ihrer aktiven Zeit des Motorsports mit Zuglinien beschäftigt und zog diese flott auf den Asphalt der Rennstrecken. Im "Faszi(e)nierenden Qigong & Taijiquan" nutzt …

Gudrun Bayer

Organisationsprofi, Qigong-Lehrerin

Im März 2022 hat Gudrun die ASS-Verwaltung an Gaby Eder übergeben. Wir danken ihr für ihr großes Engagement und die freundschaftliche Verbundenheit über so viele Jahre.

Gastreferenten

Dr. Zuzana Šebková-Thaller

DDQT zertifizierte Ausbilderin für Qigong, Gastreferentin beim ASS-Institut

Chan Mi Gong-Pionierin, Kunsthistorikerin, Innere Alchemie
Wir freuen uns, dass Zuzana immer wieder Chan Mi-Seminare bei uns hält. Bei ihr können die Teilnehmer nicht nur die handwerkliche Basis Schritt für Schritt entwickeln. Als …

Ulla Blum

DDQT zertifizierte Ausbilderin für Qigong, Gastdozentin beim ASS-Institut

Ulla Blum macht Zahlen lebendig und hilft uns die innere Logik der Traditionellen Chinesischen Medizin zu entschlüsseln.

Ulla hat uns mit ihrem besonderen Zugang zu Zahlen begeistert. Unsere Verstärkung aus Berlin hat einen Weg gefunden, die …

Die Kooperationspartner des ASS Institut in München

powered by webEdition CMS